Weingut Hauser

"Reinen Wein einschenken" - diesem Sprichwort hat Familie Hauser ihr Herz und ihren Verstand verschrieben. Auch die siebte Generation des Traditionsunternehmens strebt heute noch genauso wie 1793 nach erlesenen Reben und deren Säften.
Hausers können ihre Familiengeschichte bis in das Jahr 1580 zurückverfolgen. Die Weinbautradition begann jedoch erst 1793. Damals heiratete Johann-Georg Hauser in Bötzingen am Kaiserstuhl. Der Vorfahr erkannte die optimalen Bedingungen für den An- und Ausbau gehaltvoller Weine. Als gelernter Weinküfer, der für die Kellerarbeit bei der Weinherstellung zuständig ist, begann er noch im selben Jahr mit dem Weinanbau. Seitdem wurde der Betrieb im Sinne des Gründers weitergeführt. Von 1950 bis 1989 leiteten Arnold und Johanna Hauser den Familienbetrieb, die die alten Strukturen etwas veränderten und sich fortan ganz auf den Weinanbau spezialisierten. Auch in der siebten Generation hat sich daran nichts geändert. Die Weinberge werden nach modernen ökologischen Erkenntnissen bewirtschaftet, denn Familie Hauser weiß, dass sie von der Natur lebt. Also setzt sie alles daran, in Harmonie mit ihr zu leben.


Wichtig:

Versandtag immer Dienstags

Bestellungen im 6-er oder 12-er Gebinden. Keine Einzelbestellungen!
Mischungen nach Wahl sind möglich, dazu bitte mindestens 6 oder 12 Flaschen nach Wahl bestellen.

Produkte von Weingut Hauser ()